Batchscript: Mehrere Truecrypt Container mit gleichem Passwort mounten


Gestern habe ich mich mal ein wenig mit Truecrypt beschäftigt, gute Anleitungen dazu gibts ja genügend im Netz z.B.

Nach der Erstellung von 2 Containern und einer Partition mit gleichem Passwort hatte ich aber keine Lust das ganze 3 mal zu mounten und jedesmal das Passwort einzugeben. Lösung:
Neue Batchdatei anlegen und folgendes einfügen/anpassen:

echo Bitte Passwort eingeben
set /p PW=
C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v \Device\Harddisk2\Partition1 /l I /q /p "%PW%"
C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v F:\MyFiles.XX /l J /q /p "%PW%"
C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v G:\MyFiles2.XX /l K /q /p "%PW%"

%PW% dient als Variable. Die restlichen Parameter kannst du dir auf der Truecrypt Seite ansehen:

,

  1. #1 von Uli am April 28, 2008 - 11:46 pm

    Coole Sache, kann man sicher mal brauchen *vielleicht sogar recht bald, wenn ichs mir so überlege*

  2. #2 von anonym am August 19, 2012 - 4:04 am

    Danke! Super Sache!

(wird nicht veröffentlicht)