HSUPA Firmware 2.11.05 für WRT54G3G


EDIT: Vodafone hat eine offizielle Version veröffentlicht!
zum Download

Es gibt mal wieder was bemerkenswertes aus dem Onlinekosten Forum und zwar aus diesem Thread! Leider besitzt der WRT54G3G Router den Bug die Upload Geschwindigkeit auch bei HSUPA auf 384Kbit zu beschränken. D.h. trotz schnellem Upload bei direkter Benutzung einer HSUPA fähigen Datenkarte im Laptop, bekommt man im Router nur den standardmäßigen UMTS Upload Speed.

Nach einem etwa 30 Seiten Thread und unzähliger Versuche der Spezialisten dort, hat Linksys nun vorab den Quellcode einer neuen Firmware Version veröffentlicht. Daraufhin hat der User Plastinka erfreulicherweise ein fertiges Image kompiliert, welches direkt übers Webinterface installierbar ist. Vielen Dank!

Für die Funktionsfähigkeit der Firmware übernehme ich natürlich keine Garantie, auch nicht für etwaige Schäden am Gerät!!! Bei mir und vielen anderen OK Usern funktioniert sie allerdings ordnungsgemäß.
Vodafone müsste auch in nächster Zeit eine offizielle Version der Firmware veröffentlichen, bis dahin kann aber noch einige Zeit verstreichen…

Plastinkas wrt54g3g v2.11.05 Download

, , , ,

  1. #1 von Uli am Juni 11, 2008 - 1:14 pm

    Wie er sich freut 😀

  2. #2 von Valance am Juni 11, 2008 - 2:17 pm

    danke für den tollen Blog.

    P.S.: Gehöre zu den OK-Usern, 2.11.05 klappt wunderbar bei mir.

    lg

(wird nicht veröffentlicht)