Google Chrome Portable Fehler


Habe mir gerade mal die Portable Version von Google Chrome ansehen wollen und von Caschy’s Blog heruntergeladen.

Leider begrüßt mich der Browser aber beim Start (ChromeLoader.exe), wenn ich eine URL eingebe oder einen neuen Tab öffnen will mit folgendem Fehler:

Anwendungspopup: chrome.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

image

Jemand eine Idee?

EDIT: Man sollte nur mal ordentlich googlen 😉
Grund ist mein Symantec Endpoint Protection Virenscanner und das Problem tritt nicht nur bei der Chrome Portable Version auf.
Ein vorläufiger Workaround ist eine Verknüpfung auf die chrome.exe anzulegen mit dem Parameter „–no-sandbox“ also  z.B.

C:\Programme\Chrome\chrome.exe –no-sandbox

Erster Eindruck?
Warum schlagen sich alle um die Javascript Benchmarks, wenn Chrome aber z.B. eine gefühlte halbe Stunde benötigt, um Golem.de anzuzeigen   …
Also… erstmal auf die Final warten!

EDIT: Zweiter Eindruck und nochmal genauer hingeschaut:

Der Seitenaufbau an sich ist sehr schnell, nur anscheinend liefert mein DNS Server die Adressen nicht flott genug zurück, weshalb beim „Host auflösen“ viel Zeit vergeht. Das ganze hat sich natürlich nach mehrmaligem Seitenaufruf erledigt.

  1. #1 von Puh am September 6, 2008 - 4:29 pm

    Keine Ahnung wieso es bei Dir ne „gefühlte halbe Stunde“ dauert, bei mir geht es ratzfatz.

    Ausserdem ist die Version von Caschy kein Portable Chrome sondern lediglich Portable Chromium.

    Die erste Portable Chrome der „Offiziellen Build“ Version 0.2.149.29 gibt es hier:
    http://blog.1n8.de/2008/09/06/portable-chrome-0214929-offizieller-build-ce/

    Ein neues Theme ist auch noch dabei!

(wird nicht veröffentlicht)