Zeilen mehrerer Dateien eines Verzeichnisses zählen


Eben wollte ich mal wissen, wie viele Zeilen mein aktuelles Programmierprojekt hat und nach kurzem Googeln bin ich auf das Tool LineCrafter von Phillip Hauer gestoßen.
Im Programm kann man angeben, welche Dateitypen berücksichtigt werden sollen und ob neben dem Hauptverzeichnis auch Unterverzeichnisse gescannt werden sollen. Außerdem gibt’s noch eine Ausgabe in Form eines Tortendiagramms.

Hier noch ein Screenshot (Nicht von meinem Projekt, sondern von einem MediaPortal Plugin)

LineCrafter

  1. #1 von Robert am August 22, 2009 - 12:22 am

    Haha, is ja lustig,
    unter Windows brauch man also ein 1,6MB großes Java-Programm …;-)

    Unter Linux tuts ein „wc -l *“
    Wenn man nach filetypen filtern möchte wirds aufwendiger, ginge aber dann mittels „find“ und dessen exec…

    Gruss

(wird nicht veröffentlicht)