Die Ikea Service Hotline: Wie bekommt man einen Menschen an die Strippe?


Update: Die Hotline ist nun unter einer neuen Rufnummer zu erreichen (061 92 / 93 99999)
Quelle: http://kundendienst-info.de/ikea-service/
Danke an Schweinsteiger für den Hinweis!

Eben habe ich 3 Minuten mit dem freundlichen, charmant klingenden IKEA-Service-Hotline-Roboter(0180-5353435) telefoniert. Die Anleitung für einen Faktum Herd Unterschrank wollte er mir aber seltsamerweise nicht geben und die Verbindung zu einem menschlichen Wesen beim ersten Anruf auch nicht. Nach dem Auflegen und kurzem Suchen bin ich auf folgenden Tipp gestoßen:

Solange (ca. 5 mal) “Kundenberater” oder ein anderes unbekanntes Wort sagen, bis der Roboter entnervt aufgibt. Dann wird man mit dem Call Center verbunden 😉

  1. #1 von Ocin am Juli 2, 2015 - 4:25 pm

    Blödsinn! Habe 10 min lang Kundenberater gesagt. Da passiert garnichts! Das ist n fake! !

  2. #2 von HM am Juli 22, 2015 - 1:32 pm

    hat ueberhaupt nicht geklappt. ist kein schwein ran gegangen, und egal wie oft ich Kundenberater gesagt habe, jedes mal hat der Roboter aufgelegt

  3. #3 von anne am August 12, 2015 - 9:13 am

    Einfach die Option „Produktinformation“ sagen, dann wird man automatisch ans Servicecenter weitergeleitet 😉

  4. #4 von Schröder am August 26, 2015 - 10:41 pm

    ich habe die nase voll, ständig angerufen, hab auch nicht alle zeit der welt.immer mit der maschine gesprochen , mich ständig wiederholt und dann war immer das gespräch mit der maschine beendet, habe keinen kundenberater zu sprechen bekommen.
    mail ist auch vergebens, ware bestellt, keine nachricht, nichts erhalten, aber bezahlt. ikea ist für mich erledigt. so etwas darf man nicht unterstützen,das ist das allerletzte, gut durchdachte taktik, kundenabweisend, unpersönlich, ausbeutend und doch gewinnesteigernd, dies ist ein aufruf, kauft nicht bei ikea solange der service sich nicht ändert.

  5. #5 von richard am September 11, 2015 - 4:34 pm

    Nachdem der computer verbinden wollte, hat die Leiung sich immer aufgehängt.
    Richard

  6. #6 von Mats am September 21, 2015 - 4:49 pm

    ein Scheiß ist dieser Service!! IKEA hat diesen Schleichweg definitiv geschlossen…
    Jetzt kommt man über haupt nicht mehr durch. Habe heute über eine Stunde in der Warteschleife zugebracht. Schon auf dem Weg zur richtigen Sackgasse wurde ich wiederholt rausgeschmissen. Die Melodien am Ende kann ich nun auch nicht mehr hören

    Danke liebes IKEA für Deine freundliche Verarsche

  7. #7 von Ikeaprofi :-(( am September 30, 2015 - 12:51 pm

    Patrick :
    Bitte! Schön das es bei dir geklappt hat!

  8. #8 von Ikeaprofi :-(( am September 30, 2015 - 12:52 pm

    Das haben sie wohl gefixt. Wollte einen Artikel stornieren und bin immer in das Hauptmenü geleitet worden. Wäre schon zufrieden gewesen, wenigstens ein Call- Center zu bekommen.

  9. #9 von chris am Oktober 30, 2015 - 3:40 pm

    Das Telefonsystem muss dringend verbessert werden!
    Mehr als 30 vor mir…nachdem ich aber bestimmt 20 Min. mit dem Roboter telefoniert hatte. Wer erstattet diese unnützen Tel.kosten? Agggr!!!

  10. #10 von Claudia am November 11, 2015 - 12:12 pm

    Ich bin beeindruckt – Trötenschwein ist top! Hat super funktioniert und die Laune hebt sich :-))

    Danke für den Tipp!

    LG
    Claudia

  11. #11 von anni am Dezember 28, 2015 - 3:01 pm

    Bei mir hat das zig mal KUNDENBERATER sagen nicht geholfen, aber als ich zweimal CALLCENTER sagte, ging es. Unglaublich, diese Kundenfreundlichkeit bei IKEA. Jetzt befinde ich mich an Position 28… mal sehen, wie lange ich noch warten muss.

    Wohnst DU noch oder bist Du schon tot?

  12. #12 von Helga Dietrich am Februar 1, 2016 - 11:38 am

    Versuchen Sie einmal mit Walldorf Verbindung aufzunehmen – man wird immer vertroested da momentan so viel los sei. Die gehen sogar soweit es in Ihre wegpages auch hinzustellen. Ganz schlechter Kundenservice.

  13. #13 von SolliWolli am Februar 10, 2016 - 9:42 am

    Wunderbar das „Trötenschwein“ funktioniert 😀
    Und wenn man dann auch noch gleich morgens anruft geht’s auch recht schnell. Nach 8min war mein Problem gelöst und ich hoffe jetzt, dass meine Möbel alle kommen.

(wird nicht veröffentlicht)