Die Ikea Service Hotline: Wie bekommt man einen Menschen an die Strippe?


Update: Die Hotline ist nun unter einer neuen Rufnummer zu erreichen (061 92 / 93 99999)
Quelle: http://kundendienst-info.de/ikea-service/
Danke an Schweinsteiger für den Hinweis!

Eben habe ich 3 Minuten mit dem freundlichen, charmant klingenden IKEA-Service-Hotline-Roboter(0180-5353435) telefoniert. Die Anleitung für einen Faktum Herd Unterschrank wollte er mir aber seltsamerweise nicht geben und die Verbindung zu einem menschlichen Wesen beim ersten Anruf auch nicht. Nach dem Auflegen und kurzem Suchen bin ich auf folgenden Tipp gestoßen:

Solange (ca. 5 mal) “Kundenberater” oder ein anderes unbekanntes Wort sagen, bis der Roboter entnervt aufgibt. Dann wird man mit dem Call Center verbunden 😉

  1. #1 von Ocin am Juli 2, 2015 - 4:25 pm

    Blödsinn! Habe 10 min lang Kundenberater gesagt. Da passiert garnichts! Das ist n fake! !

  2. #2 von HM am Juli 22, 2015 - 1:32 pm

    hat ueberhaupt nicht geklappt. ist kein schwein ran gegangen, und egal wie oft ich Kundenberater gesagt habe, jedes mal hat der Roboter aufgelegt

  3. #3 von anne am August 12, 2015 - 9:13 am

    Einfach die Option „Produktinformation“ sagen, dann wird man automatisch ans Servicecenter weitergeleitet 😉

  4. #4 von Schröder am August 26, 2015 - 10:41 pm

    ich habe die nase voll, ständig angerufen, hab auch nicht alle zeit der welt.immer mit der maschine gesprochen , mich ständig wiederholt und dann war immer das gespräch mit der maschine beendet, habe keinen kundenberater zu sprechen bekommen.
    mail ist auch vergebens, ware bestellt, keine nachricht, nichts erhalten, aber bezahlt. ikea ist für mich erledigt. so etwas darf man nicht unterstützen,das ist das allerletzte, gut durchdachte taktik, kundenabweisend, unpersönlich, ausbeutend und doch gewinnesteigernd, dies ist ein aufruf, kauft nicht bei ikea solange der service sich nicht ändert.

  5. #5 von richard am September 11, 2015 - 4:34 pm

    Nachdem der computer verbinden wollte, hat die Leiung sich immer aufgehängt.
    Richard

  6. #6 von Mats am September 21, 2015 - 4:49 pm

    ein Scheiß ist dieser Service!! IKEA hat diesen Schleichweg definitiv geschlossen…
    Jetzt kommt man über haupt nicht mehr durch. Habe heute über eine Stunde in der Warteschleife zugebracht. Schon auf dem Weg zur richtigen Sackgasse wurde ich wiederholt rausgeschmissen. Die Melodien am Ende kann ich nun auch nicht mehr hören

    Danke liebes IKEA für Deine freundliche Verarsche

  7. #7 von Ikeaprofi :-(( am September 30, 2015 - 12:51 pm

    Patrick :
    Bitte! Schön das es bei dir geklappt hat!

  8. #8 von Ikeaprofi :-(( am September 30, 2015 - 12:52 pm

    Das haben sie wohl gefixt. Wollte einen Artikel stornieren und bin immer in das Hauptmenü geleitet worden. Wäre schon zufrieden gewesen, wenigstens ein Call- Center zu bekommen.

  9. #9 von chris am Oktober 30, 2015 - 3:40 pm

    Das Telefonsystem muss dringend verbessert werden!
    Mehr als 30 vor mir…nachdem ich aber bestimmt 20 Min. mit dem Roboter telefoniert hatte. Wer erstattet diese unnützen Tel.kosten? Agggr!!!

  10. #10 von Claudia am November 11, 2015 - 12:12 pm

    Ich bin beeindruckt – Trötenschwein ist top! Hat super funktioniert und die Laune hebt sich :-))

    Danke für den Tipp!

    LG
    Claudia

  11. #11 von anni am Dezember 28, 2015 - 3:01 pm

    Bei mir hat das zig mal KUNDENBERATER sagen nicht geholfen, aber als ich zweimal CALLCENTER sagte, ging es. Unglaublich, diese Kundenfreundlichkeit bei IKEA. Jetzt befinde ich mich an Position 28… mal sehen, wie lange ich noch warten muss.

    Wohnst DU noch oder bist Du schon tot?

  12. #12 von Helga Dietrich am Februar 1, 2016 - 11:38 am

    Versuchen Sie einmal mit Walldorf Verbindung aufzunehmen – man wird immer vertroested da momentan so viel los sei. Die gehen sogar soweit es in Ihre wegpages auch hinzustellen. Ganz schlechter Kundenservice.

  13. #13 von SolliWolli am Februar 10, 2016 - 9:42 am

    Wunderbar das „Trötenschwein“ funktioniert 😀
    Und wenn man dann auch noch gleich morgens anruft geht’s auch recht schnell. Nach 8min war mein Problem gelöst und ich hoffe jetzt, dass meine Möbel alle kommen.

  14. #14 von Margot Keil am Juli 20, 2016 - 11:21 am

    könnt ihr bitte mal die schreckliche und dazu noch laute Musik abstellen oder wenigstens leiser machen. Nach 5 min Aufenthalt bei Ikea muss ich wieder raus

  15. #15 von Warteschlange am Juli 28, 2016 - 3:29 pm

    5 Minuten nervige Musik, bis endlich ein Mitarbeiter der keine Ahnung hat, wieder zurück in die Warteschlange mit noch nervigerer Musik, verbindet. Inzwischen sind 15 Minuten vergangen und wir hören immer noch Musik. Endlich wieder ein Mitarbeiter der alles noch einmal von vorne wissen möchte und wieder keine Ahnung hat, wieder Musik, nach 30 Minuten haben wir soviel gewusst wie vor dem Anruf, nämlich nichts.

  16. #16 von Dr.Corinna Heitmueller_Henckell am August 12, 2016 - 9:13 am

    Kann mich den Kommentaren nur anschliessen. Der Service funktioniert nicht. Diese nervige automatische Frauenstimme versteht einen meistens nicht und am Ende wird man aus der Leitung geschmissen oder landet an 30 Position. Selbst nach 5 Minuten war ich immer noch an Position 30. Das hat System, ein Frechheit!

  17. #17 von Lia am Oktober 5, 2016 - 12:52 pm

    Nachdem ich immer wieder zum Hauptmenü geleitet wurde, habe ich „Warenbestand“ ausgewählt, habe irgendein Einrichtungshaus ausgewählt und dann immer wieder „Kundenbetreuer“ wiederholt, bis ich zum Callcenter weitergeleitet wurde. Befand micv dann in Position 29, dann 28, 27, 26, wieder 29, dann 30, dann aber ging es regelmäßig runter. Nach ne halbe Stundd hatte ich tatsächlich Jemand „echtes“ in der Leitung!
    Also Geduld mitbringen und dabei bleiben, es klappt tatsächlich 😊

  18. #18 von anna sabin am Oktober 7, 2016 - 1:08 pm

    Hat geklappt! Merci!! Aber was für ein Scheiss System!

  19. #19 von Georg Maul am Oktober 7, 2016 - 4:21 pm

    Spülmaschiene Medelstor
    Kauf 2016 in Köln-Godorf
    Problem: die Spülmaschiene heizt nich auf
    (nur kalter Spülgang)
    Georg Maul
    Kartäuserhof 7
    50678 Köln

  20. #20 von bramscher am Oktober 17, 2016 - 3:01 pm

    IKEA – verbessere Deine MÖGLICHKEITEN !!!!
    So lange auf der Telefontastatur wilde Nummern drücken – und sämtliche Robo anweisungen ignorieren – zack wird man verbunden 😀

  21. #21 von Lisio am Oktober 18, 2016 - 8:53 am

    Das „Trötenschwein“ hat wirklich super funktioniert. Dann war ich in der Warteschleife. Erst Position 18 und dann nach 2 Minuten Pos. 19 😀 Ich wurde sogar nach hinten geschubbst und dann nach 5 min. war ich schon dran. Also irgendwie alles nicht so druchdacht, aber danke für den Tipp!

  22. #22 von kaeptnplanet am Oktober 19, 2016 - 11:56 am

    Bestens, nach Einrichtungshaus „Frankfurt“ hat es auch bei mir geholfen insgesamt 6 Mal „Trötenschwein“ als Thema zu nennen.
    Einfach eisern durchziehen. Aktuell aber „Mehr als 30 Kunden“ vor mir in der Warteschleife. 😯

  23. #23 von Srume am Oktober 22, 2016 - 10:40 am

    Es ist doch nicht richtig, wenn die wissen das am Wochenende so viel Anrufe rein kommen , dass es so lange dauert, bis man dann ist. Gut das ich eine Lauteste habe , dann kann ich neben dem langen warten etwas anderes nachen. Bei mir hat der Sprachverständnis keine Adressenänderung gefunden. Die danach auszuwählenden Punkte passen alle nicht. Ärgerlich und nicht nachvollziehbar für so ein großen Konzern Weltweit. Da Spaten die am Kundendienst, wobei das Wort bei denen nicht wirklich, zumindest am Telefon nicht existiert 😅😅😅 es ist zum Mäusemelken. Mal schauen , wie lange ich noch in der Warteschlange bin. 😟😭👎es sind jetzt genau 21 Minuten und eine sehr nette Dame , die sich auch Zeit genommen hat. Leider muss ich die Änderung in der Filiale machen lassen. LG Christine

  24. #24 von AG am Oktober 25, 2016 - 4:08 pm

    1 Stunde warten und 40x den gleichen Song gehört und nix keine Berater. Aber den Song kann ich nun auswendig…

  25. #25 von Vicky am November 10, 2016 - 1:38 pm

    Also ich habe eben mal ganz kräftig in den Hörer gelacht und die olle Robo-Tante hat mich sofort verbunden… xD Jetz warte ich nur noch auf einen Menschen… Aber immerhin innerhalb von 5 Minuten von Position 30 auf Position 22 geklettert. Mal sehen wie lange ich die beiden Titel, die ich mittlerweile auswendig kann noch hören darf!^^

  26. #26 von Claudia am November 30, 2016 - 2:38 pm

    Trötenschwein 3x gesagt und dann endlich in die Warteschleife gekommen. Mit noch 30 Kunden vor mir. Scheint dann wohl die Standard-Zahl zu sein. 🙂
    Danke für den Tipp hier im Forum!!

  27. #27 von MaBe am Dezember 5, 2016 - 12:54 pm

    Es funktioniert!! Trötenschwein ist die Lösung für die IKEA-Hotline. Ich habe alles versucht, nichts hat geholfen. Einmal Trötenschwein gesagt und schon wurde ich weiter verbunden. Super!

  28. #28 von Jahnke am Dezember 21, 2016 - 7:06 pm

    Wollte das Tagesbett FYRESDAL Kaufen. Ist in Essen leider nicht ausgestellt.(möchte es mir vor dem Kauf ansehen.) Mitarbeiter konnten mir auch nicht sagten wo es ausgestellt ist. Ratschlag:Hinfahren. Würde ich auch tun, aber wohin??
    Telefonisch nachfragen(Sie kennen ja ihre Computer-stimme)
    nicht möglich.
    Traurig aber wahr. Das Wars IKEA

  29. #29 von schmidberger carola am Dezember 28, 2016 - 4:22 pm

    Ihre sog. Hotline 06292 9399999 ist nicht erreichbar!!!!
    andere Nummern sind nicht veröffentlicht, das nenne ich nicht Service sondernEin ziemliches Trauerspiel (oder schlimmer).
    für einen Rückruf wäre ich dankbar! 0160 2459293
    Bestellnummer: 810302894
    M.f.G. Schmidberger

  30. #30 von quasselstrippe am Januar 19, 2017 - 10:18 pm

    Ich weiß nicht, wie man mit dem Cervicenter unzufrieden sein kann. Email geschrieben, 2 Tage sper Kontakt per Telefon, Problem gelöst. Ich bin sehr zufrieden

  31. #31 von hannes am Februar 13, 2017 - 4:03 pm

    So mein freund und ich haben es nun 10Minuten versucht und einen weg gefunden!!
    Man muss am besten zur Rückgabe gehen und dann sagen, dass man das Produkt vor dem 20.09.2016 gekauft hat. Oder sowas in der art. Auf jeden fall werden wir grade durchgestellt (Position 30 :DD) aber immerhin!! =)
    Und der Rest der hier steht hat nicht funktioniert!!!

  32. #32 von Leinen am April 3, 2017 - 4:13 pm

    Ich kann nur sagen, danke, danke, danke!!! Das „TRÖTENSCHWEIN“ hat mich gerettet! Nach 3/4 Std. vergebenen Versuchs jemanden bei der Hotline ans Telefon zu bekommen, bin ich auf die Idee gekommen in der Community nachzuschauen.

    Ich denke, von einem Haus wie IKEA kann man einen besseren Kundenservice erwarten! Da sieht man den Stellenwert des Kunden, zahlen und bei einer Reklamation sehen wie man klar kommt! Sehr schlechter Kundenservice!

  33. #33 von Leinen am April 3, 2017 - 4:18 pm

    Schön ist auch, wenn man sich bei IKEA direkt im Haus beraten lässt, eine Einkaufsliste mit Preis bekommt, danach online bestellen möchte, danach das Ganze im Klick & Connect Service versucht nochmals zu bestellen, hat man drei erheblich unterschiedliche Preise. Der gleiche Artikel von 68,00 bis 90,00 EUR.

  34. #34 von Nerv am April 19, 2017 - 1:42 pm

    Einfach 2 Min garnichts sagen…dann wird man ins Callcenter verbunden…

  35. #35 von knobloch am Juni 17, 2017 - 11:58 am

    Ihre „Service Hotline“ ist eine kundenunfreundliche Unverschämtheit. Der Sprachroboter ist das allerletzte.
    Hier wird mal wieder Geld für Service Mitarbeiter gespart

  36. #36 von Carmen Nahrmann am Juli 6, 2017 - 10:50 am

    Kundenservice Grottenschlecht.

  37. #37 von Conny am August 9, 2017 - 5:43 pm

    Der Küchenaufbau hatte sich verzögert!!!! 14 Stunden Wartezeit!!!! Keine Telefonverbindung, schweinerei. Geld kassieren und Kunden verarschen. Strafbar sowas!!!

  38. #38 von Peter am August 31, 2017 - 3:21 pm

    Was ist bloß mit der Servicehotline von IKEA los? I😬Ich hatte vor ein paar Wochen einen Schrank für über 700 Euro mit Liefer- und Aufbauservice bestellt. Der Schrank wurde gestern nach 6 Stunden Wartezeit geliefert, aber der versprochene Aufbauservice blieb aus. 5 Mails zur Hotline blieben unbeantwortet und telefonisch ist die Hotline auch nach über einer Stunde Wartezeit nicht erreichbar. 😬Servicewüste Deutschland? Meine Wohnung versinkt im Chaos weil ich extra alles für den neuen Schrank ausgeräumt habe.

  39. #39 von Elke am September 21, 2017 - 12:06 pm

    leider ist diese Rufnummer bei allen Anrufversuchen „nicht vergeben“ !!! Hat sich also scheints geändert oder diese Hotline ist ganz storniert worden?

  40. #40 von anne am Oktober 11, 2017 - 12:43 pm

    Die Hotline ist Kundenvera….. pur – 40 Minuten Musik hören – das ist alles.

    Nie wieder IKEA

  41. #41 von Klaus am Oktober 26, 2017 - 11:37 am

    Diese Hotline ist der absolute Horror, 1Std. Wartezeit ist der absolute No-Go. So vergrault man seine Kunden.

  42. #42 von Tina am Oktober 26, 2017 - 12:51 pm

    Frechheit!!!! Das ist doch Fake oder?! Versuche seit gestern jmd zu erreichen. Zusammengerechnet ca. 4 Std…..aber man hat ja als arbeitender Mensch in seiner Freizeit nichts anderes zu tun. Ich könnt echt ausflippen!! Was soll das sein lieber Ikea??!!

  43. #43 von Konny am November 6, 2017 - 4:07 pm

    Allem Anschein nach gibt es für Ikea keine richtige Telefonnummer und Ansprechpartner schon gar nicht.
    Man wird einfach nur zum Narren gehalten. Nach drei Tagen vergeblicher Versuche glaubt man selber, dass man verrückt ist…

  44. #44 von Dana am November 10, 2017 - 11:37 am

    Hallo,
    habe heute auch angerufen, diese Computerfrau ist wirklich übel. Sie hat mich aber relativ schnell weiterverbunden, als ich angefangen habe, sehr unfreundlich zu werden, und sie nachzuäffen, kleiner Tipp ;-)… ein bisschen anschreien hilft. Aber auch dann muss man natürlich auf einen Mitarbeiter waaarten.

  45. #45 von Svenja am November 13, 2017 - 5:01 pm

    Ich bin jetzt seit 40 Minuten endlich zumindest bei der Musik angelangt. Aber keine Ansage wie lange es noch dauert oder sonstiges! Eine absolute Frechheit ist das! Der Geschirrspüler ist gerade mal 5 Monate alt und läuft nicht mehr! Bei einem 4 Personen Haushalt echt nervtötend!

  46. #46 von stefanie am November 16, 2017 - 7:06 pm

    Leider hat es IKEA NICHT für nötig gefunden an seinem extrem schlechten Kunden/und Reklamationsservice nur das gerinste zu ändern!!! Die sogenannte Hotline ist immer noch ein Horror, nach dem ich einen ganzen Tag vergeblich versucht habe das von IKEA verursachte Problem was nicht nur eines ist sonder mehrere ,zu lösen, gebe ich nun auf!!! Ich weis das ich für IKEA nur ein unwichtiger Kunde bin,vielleicht lesen ja einige andere meinen Kommentar und sparen sich ihr Geld und gehen das nächste mal zu einem anderen Möbelhändler ihres Vertrauens.

  47. #47 von Ingolf Ortlepp am November 18, 2017 - 12:54 pm

    Service ist das letzte. seit 2 Tagen versuch ich mit einem Menschen zu telefonieren. Diese Scheiß Computerstimme bringt mich bald zu Wahnsinn. Werde wohl in Zukunft meinen Scheiß woanders kaufen.

  48. #48 von Ikeakunde am November 20, 2017 - 10:16 am

    Wenn ich (vom Handy aus) bei der o. a. Nummer anrufe, kommt immer nur ein Besetztzeichen. Normalerweise kann ich dann direkt auf Wiederanruf drücken, aber komischerweise bietet mir mein Handy diese Option bei dieser Nummer nicht an. *kopfkratz* Erinnere mich, vor wenigen Monaten mal über die Hotline eine Bestellung storniert zu haben, das ging ziemlich einfach. Nur leider weiß ich nicht mehr, welche Nummer das war.

  49. #49 von Ikeakunde am November 20, 2017 - 10:29 am

    Ok, bin dann doch durchgekommen bis zum Computer. Mir ging es um den Lieferstatus. Sobald ich das sage und die Ordernummer durchgebe, sagt die gute Dame: Vielen Dank, auf Wiederhören. Das Gleiche, wenn ich Servicecenter oder Kundenbetreuung sage. Schmeißt einen einfach so raus. Klasse. — Was ich übrigens nett finde, dass hier manche Leute direkt an Ikea schreiben, also wohl meinen, Ikea würde auf solchen Seiten lesen. Netter Gedanke^^

  50. #50 von Corinna Voigt am November 22, 2017 - 5:42 pm

    Ganz schlechter Service. Riesen Teppich fehlt bei Lieferung, ist alles bezahlt. KEINER AN DAS TELEFON ZU BEKOMMEN!!!!!!

(wird nicht veröffentlicht)