Die Ikea Service Hotline: Wie bekommt man einen Menschen an die Strippe?


Update: Die Hotline ist nun unter einer neuen Rufnummer zu erreichen (061 92 / 93 99999)
Quelle: http://kundendienst-info.de/ikea-service/
Danke an Schweinsteiger für den Hinweis!

Eben habe ich 3 Minuten mit dem freundlichen, charmant klingenden IKEA-Service-Hotline-Roboter(0180-5353435) telefoniert. Die Anleitung für einen Faktum Herd Unterschrank wollte er mir aber seltsamerweise nicht geben und die Verbindung zu einem menschlichen Wesen beim ersten Anruf auch nicht. Nach dem Auflegen und kurzem Suchen bin ich auf folgenden Tipp gestoßen:

Solange (ca. 5 mal) “Kundenberater” oder ein anderes unbekanntes Wort sagen, bis der Roboter entnervt aufgibt. Dann wird man mit dem Call Center verbunden 😉

  1. #1 von ikeakunde am November 23, 2017 - 5:46 pm

    Habe heute nach 1Stunde 17 Minuten in der Warteschleife endlich eine Person am Telefon gehabt, das Problem (falsche und nur teilweise Lieferung) ist noch nicht ausgestanden. Werde angeblich zurückgerufen. Das nennt man Servicewüste Deutschland, wo der Kunde alles außer König ist.

  2. #2 von ikea_nein_danke am Dezember 4, 2017 - 10:32 am

    habe auch gerade vergebens versucht… das ist einfach nur lächerlich.
    dabei drucken die doch immer noch so ein männchen mit telefonhörer in der hand auf die erste seite von den aufbauanleitungen… irgendwie albern.

  3. #3 von Daniel am Dezember 4, 2017 - 6:57 pm

    33:32 min Warteschleifen-Geträller! Da wird „Selbstbehrrschung“ neu definiert 🙂
    Aber danke, für die Infos, scheint ja jedem so zu gehen…Tee hab ich ja schon stehen…

(wird nicht veröffentlicht)