Die Ikea Service Hotline: Wie bekommt man einen Menschen an die Strippe?


Update: Die Hotline ist nun unter einer neuen Rufnummer zu erreichen (061 92 / 93 99999)
Quelle: http://kundendienst-info.de/ikea-service/
Danke an Schweinsteiger für den Hinweis!

Eben habe ich 3 Minuten mit dem freundlichen, charmant klingenden IKEA-Service-Hotline-Roboter(0180-5353435) telefoniert. Die Anleitung für einen Faktum Herd Unterschrank wollte er mir aber seltsamerweise nicht geben und die Verbindung zu einem menschlichen Wesen beim ersten Anruf auch nicht. Nach dem Auflegen und kurzem Suchen bin ich auf folgenden Tipp gestoßen:

Solange (ca. 5 mal) “Kundenberater” oder ein anderes unbekanntes Wort sagen, bis der Roboter entnervt aufgibt. Dann wird man mit dem Call Center verbunden 😉

  1. #1 von ikeakunde am November 23, 2017 - 5:46 pm

    Habe heute nach 1Stunde 17 Minuten in der Warteschleife endlich eine Person am Telefon gehabt, das Problem (falsche und nur teilweise Lieferung) ist noch nicht ausgestanden. Werde angeblich zurückgerufen. Das nennt man Servicewüste Deutschland, wo der Kunde alles außer König ist.

  2. #2 von ikea_nein_danke am Dezember 4, 2017 - 10:32 am

    habe auch gerade vergebens versucht… das ist einfach nur lächerlich.
    dabei drucken die doch immer noch so ein männchen mit telefonhörer in der hand auf die erste seite von den aufbauanleitungen… irgendwie albern.

  3. #3 von Daniel am Dezember 4, 2017 - 6:57 pm

    33:32 min Warteschleifen-Geträller! Da wird „Selbstbehrrschung“ neu definiert 🙂
    Aber danke, für die Infos, scheint ja jedem so zu gehen…Tee hab ich ja schon stehen…

  4. #4 von Sandra am Dezember 11, 2017 - 2:02 pm

    Ikea sollte sich schämen so ein Service anzubieten… versuchen seit einer Stunde einen zu erreichen und haben eigentlich besseres zu tun… wer entschädigt uns für die Zeit? Also Ikea wird immer schlimmer

  5. #5 von Lisa am Dezember 14, 2017 - 7:27 pm

    Ich raste völlig aus. Ich schreie die richtig an. Selbstberrschung gleich null!!!! Das kann es doch nicht sein.. Ich kann noch so oft kundenberater sagen .. ihr macht es noch Spaß einen zu ärgern.

  6. #6 von Lisa am Dezember 18, 2017 - 2:34 pm

    Ich habe es heute auch ewig versucht da durch zu kommen. Leider vergebens. Habe aber, nachdem ich aufgelegt habe weils mir zu blöd war weiter zu warten, 5 min später einen Anruf von Ikea bekommen. Eine Kundenbefragung wie zufrieden ich mit der Beratung war.

    Maaaaan Welche Beratung wenn man nicht durch kommt 🙈

  7. #7 von Hans-Günter Rehmann am Dezember 18, 2017 - 8:11 pm

    Unglaublich!
    Egal wann man anruft, man bekommt keinen Menschen zu sprechen. Schon bei der Planung war niemand erreichbar,
    so daß ich mich auf den Weg in’s Einrichtungshaus machte.
    Nun, wo die Lieferung ansteht verhält es sich ebenso. Bin nun seit 1 Stunde in der Warteschleife.
    Es war ein Fehler bei IKEA kaufen zu wollen.

    Das war ganz sicher mein letzter Kauf bei IKEA!

    MfG! Günter Rehmann

  8. #8 von Cristina am Januar 9, 2018 - 12:58 pm

    Absolut Unmoeglich – Ikea hat den Liefertermin um einen Monat verschoben und ich kann niemanden an Kundenhotline erreichen.

  9. #9 von Denzinger am Januar 17, 2018 - 12:38 pm

    Ich wollte einen Kundenberater und keinen Computer hören, der mir 4 mal sagt daß ich an Position 27 bin.
    So geht doch kein Service
    Mein Tel- 05723-987994

  10. #10 von Jack am März 2, 2018 - 2:41 pm

    Ja 1 stunde und ich hatte kein bock mehr.echt traurig für son gros Unternehmen die Kunden so lange warten zu lassen

  11. #11 von Tobias am März 5, 2018 - 6:17 pm

    Am 05.03.2018 hab ich 6 mal angerufen. Es ist mir ziemlich wichtig. Ich benötige dringend eine Kopie vom Kaufbeleg für mein Unternehmen. Niemand geht da ans Telefon. Niemand arbeitet dort. Das ist einfach nur Betrug.

  12. #12 von Klaus am März 7, 2018 - 4:35 pm

    Diese Computerstimme. Weder online noch per Telefon antwortet man mir. Ich habe eine Rechnung für einen Teppich bekommen der hier nie ankam. Habe mich dann online an Ikea Gewand und die Antwort bekommen man würde sich kümmern. 6 Wochen später kam dann die Mahnung. Ein unfassbares …unternehmen. Danke nie wieder. Ich werde das Geld wohl bezahlen müssen damit das Inkasso-Büro nicht raged. Und dann werde ich vergeblich versuchen mein Geld wieder zu bekommen. Hier der Aufruf: Kauft nicht bei diesen Verbrechern!!

  13. #13 von jost am März 16, 2018 - 6:50 am

    zwei mal 20 Minuten Gedudel, weil ich eine nicht erfolgte Lieferung per Spedition reklamieren wollte. Ein Mensch war nicht erreichbar. Nie wieder Ikea!!

(wird nicht veröffentlicht)