Kein Zattoo Empfang mit web.vodafone.de APN?


Gestern wollte ich mal wieder übers Internet mit Zattoo fernsehen, aber leider zeigte mir der TV Client keine Senderliste an, sondern nur den Trailer von X-Men Origins: Wolverine. Gut… schlecht ist der Trailer nicht, aber das war dann doch zu wenig für einen Abend… Ich habe Zattoo seit längerem nicht mehr genutzt und konnte mir erstmal nicht erkären, weshalb es den Dienst verweigern sollte.

image

Wenn etwas mit dem Vodafone UMTS Internet Zugang nicht funktioniert, ist der erste Schritt immer der Wechsel des APNs. Auch in diesem Fall war es wieder die Lösung. Leider. Wenn man den APN  auf volume.d2gprs.de einstellt, sieht man wieder die Kanalliste und kann das TV Programm genießen.

image

Könnt ihr den Fehler bestätigen oder habt ihr vielleicht eine Erklärung?!

, , ,

  1. #1 von paul zehnder am Mai 13, 2011 - 7:29 am

    kann die Sender nicht mehr öffnen. warum ?

  2. #2 von paul zehnder am Mai 13, 2011 - 7:33 am

    bitte erläutern was ich tun muss

(wird nicht veröffentlicht)