Nokia Software Updater Installation unter Windows 7


Update 31.01.2010: Nokia hat eine neue Software “Ovi Suite 2” für den PC herausgebracht, welche Windows 7 kompatibel ist und die PC Suite ersetzt. In der Ovi Suite ist auch eine Applikation enthalten, mit der die Firmware von Nokia Handys aktualisiert werden kann.

Download Ovi Suite

 

Möchte man die Firmware eines Nokia Handys unter Windows 7 aktualisieren, wird man bei der Installation des Nokia Software Updaters eventuell mit folgender Meldung konfrontiert:

“Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Installation wird nicht fortgesetzt.”

image

Workaround:

  1. Rechter Mausklick –> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
  2. Empfohlene Einstellungen testen (Win XP SP2)
  3. Programm starten

So einfach ist das 🙂

image

Das Firmware Update war bei mir erfolgreich, aber ich übernehme natürlich keine Verantwortung für etwaige Schäden an Deinem Handy. Auf jeden Fall sollte man vorher ein Backup aller Daten machen. Termine, Kontakte, Einstellungen etc. wurden bei mir nämlich durch das Update gelöscht.

, ,

  1. #1 von vacilar am Januar 20, 2010 - 11:26 am

    Bei mir startet der NSU auf Windows 7 nicht. Er versucht ewig zu starten und bringt mir dann den Fehler: NSU ist auf einen Konfigurationsfehler gestossen
    Unter Vista und Xp hatte ich nie Probleme mit Firewall etc.
    Was muss ich tun ?

  2. #2 von Maku am Januar 28, 2010 - 5:30 pm

    Hm….
    Und was machen die armen Saeue die KEIN Pro oder Ultimate haben?
    Bei menem Netbook kebe ich halt auf Starter :-((

    Any soutions??
    Maku

(wird nicht veröffentlicht)