Firefox Tastenkombination: Andere Tabs Schließen


Wer immer nur neue Tabs im Firefox öffnet, aber niemals welche schließt, hat irgendwann ein Problem… und schließt dann entweder den Browser oder alle offenen Tabs. Weil das bei mir recht häufig vorkommt, habe ich nach einer Tastenkombination für “Schließe alle Tabs außer dem Aktiven” gesucht. Mit dem Ergebnis, dass man dafür leider ein Add-on benötigt.

Nimmt man das Keyconfig Addon geht man wie folgt vor:

  1. In der Menüleiste, Klick auf Extras –> Tastaturkürzel anpassen –> Neues Tastaturkürzel hinzufügen
  2. Hotkey Name: z.B. Andere Tabs Schließen
    Code Feld: gBrowser.removeAllTabsBut(gBrowser.mCurrentTab);
  3. Mit Ok bestätigen und Tastenkombination zuweisen. z.B. Strg + Alt + W
  4. Zum Testen ein neues Browserfenster öffnen.

image

Oder man verwendet das Close Other Tabs Addon, jedoch kann man dort die Tastenkombination nicht ändern.

,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)