Switchee App für Windows 10


Für Android und die Apple Platformen gibt es bereits tolle Apps zum Steuern von Geräten von Intertechno und kompatiblen Zwischensteckern per LAN-Gateway (z.B. Brennenstuhl GWY 433) . Im Windows Store war allerdings noch keine App zu finden, mit der man einfach mal schnell Rolläden oder Lichter fernsteuern kann. Deshalb habe ich mich mal eine Weile drangesetzt, um eine passende App für die Windows Platform zu entwickeln.

Download Switchee (Windows Store)

Bisher ist es lediglich möglich die Schalterserien mit Codierrad zu steuern. Getestet wurde es ausschließlich über das oben genannte LAN-Gateway von Brennenstuhl.

Tipp: Legt euch die XML-Konfiguration in einen Cloud Speicher wie Dropbox und verwendet sie dadurch von verschiedenen Windows Geräten ohne sie ständig überall anpassen zu müssen.

Viel Spaß mit der App!

PS: Wenn etwas nicht funktionieren sollte, schreibt einen Kommentar. Meine Freizeit zum Entwickeln ist (wie bei dem anderen auch) zwar leider etwas knapp aber vielleicht kann ich den einen oder anderen Bugfix oder Feature Wunsch noch einpflegen.

  1. #1 von mandis am Dezember 4, 2016 - 11:22 am

    Ich würde diese app gerne testen und eventuell einsetzen, aber meine Geräte (Gateway, Module und Zwischenstecker von Intertechno) werden alle mit M xx angesteuert.
    Gruß M.D.

  2. #2 von Zerik am Januar 10, 2017 - 9:19 am

    Hallo,

    klein, handlich, schnell.
    Das ist schon super.
    Leider hört das ganze mit dem Buchstaben F auf.
    Wenn jetzt noch die fehlenden Buchstaben dazukommen dann läuft es auch bei mir 🙂

    liebe grüße Hessen
    Zerik

  3. #3 von Freddy am Mai 30, 2017 - 7:14 pm

    Schönes App aber kann beim Geräte hinzufügen, geht es nur von A Bis F ?

  4. #4 von Patrick am Oktober 21, 2017 - 1:29 pm

    Hallo, mit der kommenden Version ist nun auch Buchstabe A-X möglich.
    Danke für Info!
    Patrick

  5. #5 von Patrick am Oktober 21, 2017 - 1:31 pm

    Hallo Freddy, mit der kommenden Version ist nun auch Buchstabe A-X möglich.
    Danke für Info!
    Patrick

  6. #6 von Patrick am Oktober 21, 2017 - 1:31 pm

    Hallo Zerik, mit der kommenden Version ist nun auch Buchstabe A-X möglich.
    Danke für Info!
    Patrick

(wird nicht veröffentlicht)